03.- 04.juni 2011 - offene landesmeisterschaften der vollblutaraber in wr. neustadt


fast sah es so aus als würden die arabermeisterschaften ohne hades und mich stattfinden, glücklicherweise hat es doch noch geklappt, aber leider ohne birgit als turniertrottel ;-)

nachdem wir freitags fix geputzt und gepackt hatten, machten wir uns auf den weg nach wiener neustadt. die anlage wtc western star ist richtig schön, vor allem über die luftigen hallen und den guten boden hab ich mich gefreut. nachdem hades seine box bezogen und wir den hänger geparkt hatten musste birgit leider schon wieder los.

am freitag hatten wir nur einen start, eine a-dressur, glücklicherweise am ende doch auf dem 40iger viereck. hades war von anfang an deutlich cooler als bei den letzten malen und schon beim abreiten hatte ich ein gutes gefühl. im viereck blieb er diesmal schön locker und so ritten wir ohne probleme auf den zweiten platz mit einer 7.0.

samstags hieß es früh aufstehen, denn um 9 uhr mussten hades und ich startklar sein. wieder war hades beim arbeiten prima, im viereck zeigte er allerdings wieder seine alte manier und reagierte nur träge. zu meiner überraschung gewannen wir trotzdem, diesmal leider nur mit einer 6.5, wegen dem mangel an verstärkungen ;-).

danach gab es eine pause für den kleinen, um 1 uhr wollten wir uns nochmal im classic pleasure beweisen.

pleasure ist eine disziplin aus dem westernreitsport, wie der name schon sagt, geht es ums vergnügen. es geht darum, in der gruppe auf ansage der richter die gangarten schritt, trab und galopp und auch mitteltrab auf der ganzen bahn zu zeigen, nach möglichkeit ohne einen fehler zu machen. am ende wird auch noch rückwärtsrichten gefordert. hört sich einfach an, ist es auch, nur darf man wirklich keinen fehler machen. leider ist hades einmal falsch angaloppiert, daher wurden wir nur dritter. macht aber nix, denn wieder einmal hat er bewiesen, dass er ein prima turnierpferd ist.

ich hatte wie immer sehr viel freude mit ihm und bin sehr stolz, dass wir so prima abgeschnitten haben.

lotte ;-)