01. oktober 2011 - eseliger zuwachs


am 1. oktober zogen snoopy und charly brown im offenstall ein. die beiden 2 jährigen eselwallache hatten zuvor eher schlechte erfahrungen mit pferden gesammelt, weshalb ich sehr nervös war, wie die integration in die herde verlaufen wird.

anfangs haben die pferde die beiden kurz gejagt und die rangordnung klargestellt – als sich snoopy und charly jedoch brav unterordneten, ließen die pferde sie in ruhe. lediglich paulinchen hatte ihren spaß daran, die neuankömmlinge quer durch den offenstall zu jagen ;)

snoopy und charly haben sich mittlerweile gut eingelebt und wir nützen die letzten sonnentage, um lange spaziergänge zu unternehmen. da sie zuvor in einem sehr flachen gebiet eingestellt waren, werden nun bei bergauf und bergab brav die muskeln trainiert ;)