03. juni 2012 - zirkuslektionenkurs mit katharina schneidhofer in unterlaa


heidi, otto-venus, sanjor und ich machten uns sonntag vormittag auf den weg richtung unterlaa, natürlich hoch zu ross und nicht mit hänger! dort fand nämlich der zirkuslektionskurs auf der anlange von claudia krawarek www.norikerpferde.at statt.

katharina schneidhofer begann mit einfachen lektionen und baute dann darauf auf. sanjor wußte anfangs gar nicht was ich von ihm wollte, aber wenn er etwas kapierte, dann hat es auch gesessen.

otto-venus war ja fast schon ein alter hase und konnte schon einige lektionen. otto war sehr motiviert und wollte immer alles richtig machen.

sanjor ging es lieber gemütlicher an, so nach dem motto: "cool, da werden den ganzen tag leckerlis geschoben....". im laufe des kurses machte es dem dickposch richtig spaß und er bemühte sich sehr alles richtig zu machen.

mittags gings zum chinesen und gestärkt widmeten wir uns am nachmittag dem zweiten teil.

am nachhauseweg legten wir noch einen zwischenstopp in den oberlaaer weinbergen ein :) dort fand an diesem wochenende das rauschbaumblütenfest der familie pinther statt. vorher noch die galoppstrecke rauf und gleich wieder runter :) sanjor hat einen hufschuh verloren. da schmeckte der spritzer gleich noch besser ... alles in allem ein sehr schöner, sonniger tag mit netten leuten und einem süßen dickposch!