10. april 2016 genießer ritt mit mona zum zicksee!


unser erster kleiner, aber feiner wander ritt! alexandra, karin und beate sowie klang waren mit von der partie. die damen haben sich gut gerittene leihpferde vom www.reiterhof-romy.at geliehen.
pünktlich um 10h gings los. mona war schon viel artiger und gelassener in fremder umgebung aös die vorigen male. stand still und insgesamt relaxt! ein hafi – gespann hat die führung übernommen. dahinter die reiter zu pferde. durch den schönen seewinkel gings zum zicksee. der wind hat ordentlich geblasen, aber es war nicht kalt. gute 2h stunden waren wir gemächlich untewegs. für mona etwas zu gemächlich *g* sie war aber brav. am zicksee angekommen bekam mona ein eigenes paddock. wir schmauste bei einer längeren mittagspause in geselliger runde leckere pizza. hermine die gute seele und chefin vom göghhof hat alles hervorangend organisiert und es war wirklich nett. den heimritt zum stall absolvierte ich mit charly, einen einsteller. der war mit seiner paint stute flotter unterwegs. mona und ich konnten mal auf den langen wiesenwegen richtig gas geben! das haben wir beide gebraucht.
im stall angekommen nutzte ich noch den reitplatz um sie auch mal auf fremden terrain zu gymnastizieren. sie war aufmerksam und lief gut.
das werden wir heuer sicher nochmals anvisieren. die saison hat ja erst begonnen!
kann ich wirklich jeden empfehlen! für flachlandpferde ideal!