26. mai 2013 horse agility kurs mit katharina schneidhofer im offenstall zentralfriedhof!


„vom winde verweht…..“, stürmisch wars. aber uns war viel wichtiger das es trocken blieb. bitte kein regen! knapp vor 9h morgens kam katharina mit ihren kombi und vielen lustigen sachen im gebäck. wir griffen alle zusammen und im nu war alles am reitplatz aufgebaut. wippe, podest, flatterdurchgang… katharina hatte alles im gebäck. ich arbeitete zuerst mit lolek. meine pferde kennen das in dieser form nicht so gut. man mußte lolek schon überzeugen. aber wenn er es intus hatte, machte er alles brav. die anderen pferde inkl. 2 gastpferde waren hochmotiviert und legten sich mächtig ins zeug. maxi und fanny waren richtig toll! petra mit putzimann ebenso. hervorheben muß ich anna und lola, für beide neuland und lola arbeitete brav mit und vertraute anna. die drei hafis brachten power ins geschehen! da tat sich was, im positiven sinne. susi und melly wie immer sehr harmonisch und schön anzusehen. mittagspause hielten wir im stall ab und bestellten  pizza! nachmitags gings frisch und (halbwegs) munter weiter… ich packte die gelegenheit beim schopf und machte mit lisal auch mit. das fohli war wie immer sehr gelassen, aber neugierig! danach kam hades drann. er machte alles brav, außer die wippe. da konnte ich ihn absolut nicht überzeugen….

es hat allen großen spaß gemacht. im herbst wollen wir einen weiteren kurs mit katharina machen.