02. juni 2010 - quadratisch, praktisch, gut!


eine liebe kundin von mir hat mich gebeten mich umzuhören : sie hätte auch gerne eine babykitty! das tat ich. mein nachbar, der martin hatte gerade einen wurf kleiner kittys in waldviertel. kätzchen wurde bestellt. wochen vergingen. dann kam ein anruf von martin: “ich komme mit der katze!“. ich rief gleich meine kundin an, die sagte zu meinem entsetzten dass sie schon 2 kleine hätte. na toll.

martin brachte sie zu mir nach hause. als ich die tranportbox öffnete tapste eine runde kugel mit viel zu kurzen beinchen neugierig heraus. zielstrebig auf madame sisi zu. die knallte ihr gleich mal eine. relativ unerschrocken wackelte sie zu pharos, der sich dachte: ach gott, schon wieder so was mühsames…….“

was soll ich sagen, riki blieb natürlich da und versteht sich mit der madame mittlerweile sehr gut. unverhofft kommt oft. riki ist eher die verfressene, gemütliche. an ihr ist einfach alles rund. sie sieht aus wie ein dackel, aber soooooo lieb……