10. april 2011: reitertreffen in münchendorf


unser erstes reitertreffen fand am windhof statt. der name sprach an diesem tag für sich. windgeschwindigkeit an die 80km/h! hades war erstaunlicherweise voll cool.

am abreiteplatz fand er die anderen pferde ganz spannend und wollte alle einzeln begrüßen! selten soviel pferde gesehen, dachte er. ich war nicht sehr nervös. lotte hat mich super gut betreut und nahm mir komplett die nervosität!

der bewerb fand in der riesen zelthalle statt in der es raschelte, schepperte und donnerte. hades setzte den ersten huf in die halle und erstarrte! das packte er nervlich nicht. ich ritt die aufgabe durch, doch er hatte eine riesenangst. ich biss die zähne zusammen und steuerte ihn durch die aufgabe. zwar mehr recht als schlecht, dafür immer im vorwärts. mit einer wertnote von 5,4 schloss ich trotzdem positiv ab!

bei lotte gings dafür viel besser. nachmittags war das hallenungetüm nicht mehr gar so schrecklich und hades war schon um einiges entspannter. lotte ritt ihre aufgabe sehr schön und hades präsentierte sich sehr nett. belohnt wurde sie mit einem 3. platz! ich freute mich sehr für die beiden! insgesamt ein sehr netter auftakt zu unserer heurigen turniersaison!

vielen dank auch an jule! sie hat lotte und mich super gut betreut und hat auch die tollen fotos gemacht!