10. Juni 2019 - lange lacke ritt mit vici!


vor zwei jahren waren klang und ich mit felix und mona im seewinkel und haben mit fritz und seines hafis, auch im gespann das erste mal die lange lacke gemacht
es war die erste ausfahrt für felix

 

das hat mir damals sehr gut gefallen, deshalb bin ich mit vici am freitag angereist und wurde wie immer sehr herzlich am @reiterhof romy empfangen
vici bewohnte 2 tage eine wunderschöne und kühle waldkoppel und hat gleich mit traber auf der nachbarkoppel angedreht

samstag früh starteten wir insgesamt zu siebent. gsd ging ein heftiger wind aus nord west, deshalb war es nicht zu heiß
ich war neugierig wie sich vici in der gruppe tut, vor 2 jahren habe ich den ungarn ritt mit ihm gemacht, da war er sehr anständig und ruhig
vom start weg hat er den turbo eingeschaltet! er ging fast ganze zeit als erster, ist wie ein uhrwerk marschiert! damit habe ich nicht gerechnet! wenn er unsicher wurde und vor etwas angst hatte, ist er stehengebliben, hat auf romy und winnie gewartet und winnie vorgeschickt. nach dem motto:- eigentlich warte ich ja nur auf euch, natürlich habe ich vor nichts angst! ich ließ ihm machen und das taugte ihm irrsinnig! er hatte keinen streß und konnte selbst entscheiden. der junge mann hat sich zu einen sehr selbstbewußten kerlchen entwickelt und hatte sichtlich spaß!

romy hat die gruppe wie immer souverän und ausgesprochen nett angeführt. wir haben viel geplaudert, wenn wir mal zusammen auf gleicher höhe waren. wir konnten uns alle auf sie verlassen, sie wählte immer das richtige tempo und die pferde kamen frisch und fit abends in den stall zurück. das ist mir sehr wichtig, da ich vici nicht überfordern will

ich blieb mit vici bis nächsten tag, da ich ganz schön ko war und vici die heimfahrt ersparen wollte

es war ein wunderschöner tagesritt
ich war ehrlich überrascht welch gute kondition das traberlein hat! jetzt ist er wirklich kerngesund, hat seine defizite aufgeholt und ist körperlich bestens beinand!
die hufschuhe waren genial, haben die 40 km ohne probleme mitgemacht
ich bin immer wieder froh, das ich mich für die umstellung entschieden habe

mein dank gilt den team vom reiterhof romy. ganz besonders romy und hermi!
vici maxy wurde wie immer bestens versorgt und betreut!
ich freue mich auf ein wiedersehen